AKTUELLES


 

Hier seit ihr immer auf dem laufenden, mit den neuesten Kursterminen, aktuelle Flyer, Kursänderungen, u.v.m


9.8.22

Ab September 2022 finden wegen Weiterbildung etc keine offenen Kurse statt, nur im geschlossenen Rahmen wie für Firmen oä.

Personal Training läuft weiterhin, hier nehme ich auch Anfragen an.

Ich werde hier und per Newsletter informieren wenn wieder offene Kurse angeboten werden.

 

Weitere Infos über meine aktuelle Tätigkeit findet Ihr unter www.yourwayoflife.de

 


20.12.21

Ein frohes Weihnachtsfest wünsche ich allen und einen gesunden und frohen Start in das Jahr 2022!!

Herzliche Grüße, Karolina


22.08.21

Newsletter

Hallo Ihr Lieben

 

Bitte alle lesen die sich bei den September Kursen angemeldet haben oder es noch vor haben!!

 

Es gibt neue Massnahmen:

Wie von der bayerischen Landesregierung am Freitag, 20.08.2021, verkündet, gilt ab Montag, 23.08.2021, auch in Bayern die neue Regelung (lt. Verordnung zur Änderung der 13. BayIfSMV vom 20.08.2021):

3G-Regel für Dein Training ab einer 7-Tage-Inzidenz von 35 oder mehr
3G-Regel  Geimpft - Getestet - Genesen

Geimpft oder genesen
Gemäß § 1a der 13. BayIfSMV sind geimpfte und genesene Personen vom Erfordernis des Nachweises eines negativen Testergebnisses ausgenommen. Als geimpft gelten Personen, die vollständig gegen COVID-19 mit einem in der Europäischen Union zugelassenen Impfstoff geimpft sind, über einen Impfnachweis in deutscher, englischer, französischer, italienischer oder spanischer Sprache oder in einem elektronischen Dokument verfügen und bei denen seit der abschließenden Impfung mindestens 14 Tage vergangen sind. Als genesen gelten Personen, die über einen Nachweis hinsichtlich des Vorliegens einer vorherigen Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 in deutscher, englischer, französischer, italienischer oder spanischer Sprache oder in einem elektronischen Dokument verfügen, wenn die zugrundeliegende Testung mittels PCR-Verfahren erfolgt ist und mindestens 28 Tage, höchstens aber sechs Monate zurückliegt. Sowohl genesene als auch geimpfte Personen dürfen keine typischen Symptome einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 aufweisen. Bei ihnen darf zudem keine aktuelle Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 nachgewiesen sein.

Getestet
Zutrittsberechtigung nur mit folgenden Testbescheinigungen:

PCR-Tests können im Rahmen der Jedermann-Testungen nach Bayerischem Testangebot in lokalen Testzentren und bei niedergelassenen Ärzten erfolgen. Über das Ergebnis wird eine Bescheinigung erstellt, die vor Besuch des Fitness Centers vorzulegen ist; der PCR-Test darf höchstens 48 Stunden vor Beginn des Besuchs vorgenommen worden sein.

Antigen-Schnelltests zur professionellen Anwendung („Schnelltests“) müssen von medizinischen Fachkräften oder vergleichbaren, hierfür geschulten Personen vorgenommen werden.

 

___________

 

Da diese Massnahmen noch ganz neu sind muss ich mich schlau machen ob ich eine Schulung machen kann um diese Schnelltests abzunehmen, dann würde ich Spucktests kostenlos für Euch stellen die dann vor Ort gemacht werden können. Das muss ich aber erst noch alles abklären.

 

Wer vom Testen betroffen ist ( wie ich als ungeimpfte), bitte mich kontaktieren. Am Dienstag wäre ich am Telefon am besten erreichbar oder per Email. Bis dahin habe ich vom Gesundheitsamt sicher mehr Informationen wie ich vorgehen muss. Letzte Woche haben sie mich noch vertröstet auf nächste Woche.

 

 

 

Stornierung ist natürlich auch möglich. Aber nur bis spätestens 6.9.2021. Anschließend ist eine kostenlose Stornierung nicht mehr möglich.

 

Falls es wieder zu einem Lockdown kommt oder zu Massnahmen die einen Kursbetrieb nicht durchführbar machen, werden wir es wieder wie gewohnt Online weiter führen, falls Interesse besteht und anschließend wie die letzten Male den Kurs nach dem Lockdwon live vor Ort weiter führen , für die Teilnehmer die dieses Kursformat bevorzugen. Hier haben wir schon einiges an Übung ;-) und es hat immer super geklappt.

 

 

 

Auf meiner Homepage unter "aktuelles" findet ihr immer die neuesten News und auch meine Newsletter. Daher bitte auch hier immer mal wieder nachsehen.

 

 

 

Für die die unter Geimpft und Genesen fallen. Bitte bei Kursbeginn eine Bescheinigung hierfür mitnehmen. Dies muss dann nur  1x vorgezeigt werden.

 

 

 

Ich habe so gehofft dass wir mit den schon vorhandenen Einschränkungen starten können. Aber leider ist es doch mehr geworden.

 

Das werden wir auch stemmen und ich freue mich auf September, Euch alle wieder zu sehen.

 

Sport stärkt das Imunsystem, daher ein wichtiger Beitrag für die Gesundheit!

Viele liebe Grüße,Karolina

 

 

7.07.21

 

Hygieneverordnung Dorfhaus Achenmühle:

 

2. Generelle Sicherheits- und Hygieneregeln

 

a) Oberstes Gebot ist die Einhaltung der Mindestabstandsregel von 1,5 Metern zwischen Personen im In- und Outdoorsportstättenbereich, einschließlich Sanitäranlagen, sowie beim Betreten und Verlassen der Sportstätten und beim holen und abgeben von Trainingsequipment.

 

b) Ausschluss: Personen mit nachgewiesener SARS-CoV-2-Infektion, – Personen mit Kontakt zu COVID-19-Fällen in den letzten 14 Tagen, zu Ausnahmen wird hier auf die jeweils aktuell gültigen infektionsschutzrechtlichen Vorgaben verwiesen, – Personen, die einer Quarantänemaßnahme unterliegen, – Personen mit unspezifischen Allgemeinsymptomen und respiratorischen Symptomen jeder Schwere (wie z. B. Atemnot, Husten, Schnupfen) oder für eine Infektion mit SARS-CoV-2 spezifischen Symptomen (Verlust des Geruchs- oder Geschmacksinnes).

 

Die Nutzer von Sportstätten/Sportanlagen (indoor und outdoor) sind vorab in geeigneter Weise über diese Ausschlusskriterien zu informieren (z. B. durch Aushang). Sollten Nutzer von Sportstätten-/Sportanlagen während des Aufenthalts Symptome entwickeln, haben diese umgehend das Sportgelände zu verlassen.

 

c) Sporttreibenden werden ausreichend Waschgelegenheiten, Flüssigseife und Einmalhandtücher bereitgestellt. Sanitäre Einrichtungen sind mit Seifenspendern und Einmalhandtüchern auszustatten. Nach Nutzung der Sanitäranlage ist diese direkt vom Nutzer zu desinfizieren. Die sanitären Einrichtungen werden dauerhaft über ein Fenster gelüftet. Die Teilnehmer sind mittels Aushängen auf die regelmäßige Händehygiene hinzuweisen.

 

d) Bei Trainings/Sportangeboten, die als Kurse mit regelmäßigen Terminen abgehalten werden, ist darauf zu achten, dass die Teilnehmer einem festen Kursverband zugeordnet bleiben, der möglichst von einem festen Kursleiter/Trainer betreut wird.

 

Es kann anhand einer Teilnahmeliste genau nachvollzogen werden wer wann in welcher Gruppe war. Es gibt feste Gruppen zu festen Zeiten und die Teilnehmer werden in Listen eingetragen.

 

e) alle Türgriffe werden nach jeder Sporteinheit desinfiziert

 

f) Für Indoorsportanlagen (geschlossene Räumlichkeiten) hat das Schutz- und Hygienekonzept zwingend auch ein Lüftungskonzept zu enthalten. Auf einen ausreichenden Luftwechsel ist zu achten.

 

3. Umsetzung der Schutzmaßnahmen: Vor Betreten der Sportanlage

 

a) Nutzer von Sportanlagen sind darauf hinzuweisen, dass bei Vorliegen von Symptomen einer akuten Atemwegserkrankung jeglicher Schwere oder von Fieber das Betreten der Sportanlage untersagt ist. Die Veranstalter und Sportanlagenbetreiber sind darüber hinaus weder berechtigt noch verpflichtet, in diesem Zusammenhang eigenständig Gesundheitsdaten der Nutzer zu erfassen.

 

b) Die Nutzer von Sportanlagen sind über das Einhalten des Abstandsgebots von mindestens 1,5 Metern und über die Reinigung der Hände mit Seife und fließendem Wasser zu informieren.

 

d) Die Nutzer von Sportanlagen sind darauf hinzuweisen, dass sie außerhalb des Trainings in geschlossenen Räumlichkeiten, insbesondere beim Durchqueren von Eingangsbereichen, bei der Entnahme und dem Zurückstellen von Sportgeräten, sowie in Sanitärbereichen (WC-Anlagen), eine FFP2 Maske zu tragen haben. Auf der Matte muss keine Maske getragen werden.

 

a) Gruppenbezogene Trainingseinheiten/-kurse werden indoor auf höchstens 60 Minuten beschränkt.

 

b) Zwischen verschiedenen gruppenbezogenen Trainingseinheiten/-kursen ist die Pausengestaltung so zu wählen, dass ein vollständiger Frischluftaustausch stattfinden kann. Im Dorfhaus werden 15 min. Pause gewählt zwischen den Kursen um komplett alle Balkontüren zu öffnen und zu lüften. Auch während des Kurses sind immer 2 Balkontüren durchgehend zum Lüften geöffnet.

 

c) Die Obergrenze an zulässigen Personen in einer Sportanlage steht in Abhängigkeit zu einem standortspezifisch konkret zur Verfügung stehenden Raumvolumen und den raumlufttechnischen Anlagen vor Ort. Der Außenluftanteil sollte so weit wie möglich erhöht werden. Im Dorfhaus können, um den gewünschten Abstand gewährleisten zu können, 12 Teilnehmer anwesend sein.

 

d) Die Nutzer von Indoorsportanlagen haben beim Betreten und Verlassen der Sportanlage sowie bei der Nutzung von Sanitärbereichen (WC-Anlagen) eine geeignete Mund-Nasen-Bedeckung (FFP2 Maske) zu tragen, ausgenommen bei der Ausübung der sportlichen Aktivität.

 

e) Eingang ist über den Haupteingang im Dorfhaus und Ausgang über den Balkon, d.h. es können die 1,5m Abstand eingehalten werden und die Teilnehmer kommen sich beim Gruppenwechsel nicht entgegen,

 

 

 

f) Die Teilnehmer bekommen vor Kursbeginn diese Hygieneverordnung ausgehändigt und werden bei Kursbeginn von mir nochmal mündlich eingewiesen.

 

Auch liegt das Hygienekonzept im Dorfhaus am Eingang und im Kursraum aus. Auch weisen Schilder darauf hin, dass das Dorfhaus nur mit FFP2 Maske betreten werden darf.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Karolina Epp, 1.6.2020,Buchenweg 11a.83714 Miesbach, 0170-2432366

 

 


1.06.21

Landratsamt Rosenheim:

  • Kontaktfreier Sport im Innenbereich ist unter folgenden Voraussetzungen auch ohne negativen Testnachweis der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zulässig:
    • Die Gruppengröße ist bei der Ausübung kontaktfreier Sportarten im Hinblick auf die jeweiligen örtlichen Gegebenheiten und das Abstandsgebot eigenverantwortlich zu begrenzen.
    • Von allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sind in geeigneter Weise die Kontaktdaten zu erheben. Hierfür gelten die Bestimmungen des § 2 der 12. BayIfSMV
    • Die Bestimmungen des Rahmenhygienekonzepts Sport (BayMBl. 2021 Nr. 309) der Bayerischen Staatsministerien des Innern, für Sport und Integration und für Gesundheit und Pflege sind einzuhalten.

28.05.21

Wir dürden wieder starten! Ich freue mich dass es wieder los geht.  Aber ich bin ich noch etwas vorsichtig, die Vorgaben ändern sich gefühlt täglich, daher beginnen wir vor Ort im Dorfhaus erst im Juli, bis dahin müsste es sich wieder eingependelt haben. Da ich auch noch nicht weiß wie die Ressonanz ist bei den Kursen im Dorfhaus starte ich mit wenigen Stunden, die ich aber aufstocken werde falls es mehr Annmeldungen werden. Es gelten die Hygienemassnahmen die ich euch bei Anmeldung dann nochmal seperat senden werde.

 

Zoom Kurse Online:

 

 Aktiv Pilates/ 6x Montag 5.07.2021- 9.08.21, 17:45 - 18:45 Uhr  ZOOM-72€

 

 Qigong und Entspannung / 3 x Montag 5.07.21- 12.07.2021, 19:00 - 20:00 Uhr ZOOM-36€

 

 Aktiv Pilates  /6x Dienstag  6.07.2021-  10.08.21, 8:45 Uhr - 9:45 Uhr ZOOM-72€

 

 Faszien/ 1x Montag 26.07.21 19:00-20:00 Uhr Zoom- 12€

 

Fit am Arbeitsplatz/  1x Montag 2.08.21 19:00-20:00  Zoom-12€

 

Beckenboden/ 1x Montag  9.08.21 19:00-20:00 Zoom-12€

 


 

Achenmühle/ Rohrdorf  Präsenzkurse:

 

Aktiv Pilates/ 5x Mittwoch 7.07.21 - 4.08.21, 17:45-18:45, 60€

 

Qigong und Entspannung /5x Mittwoch 7.07.21 - 4.08.21, 19:00 - 20:00 Uhr, 60€

 

Aktiv Pilates/ 5x Donnerstag 8.07.21 - 5.08.21, 8:45 - 9:45 Uhr, 60€

 

Nordic Walking Schnupperworkshop/ 1x Mittwoch 11.08.21, 17:30 - 19:00 Uhr ,18€ (Stöcke können gestellt werden)

 

Treffpunkt vor Dorfhaus

 


 

Die  Online Pilates Stunden werden wieder aufgezeichnet und sind für die ganze Dauer des Kurses abrufbar.

 

Das heißt wer sich online anmeldet aber nicht live online dabei sein kann, kann die Stunden auch zu einem anderen Zeitpunkt abrufen. Nur im Pilates entfällt dann natürlich die Korrektur die wichtig ist.

 

Die einzelnen Online Spezial Stunden können auch bald im Online Shop gekauft werden und sind dann per Download abrufbar für die die nicht live dabei sein können. Auf Anfrage und gegen einen Unkostenbeitrag kann ich diese Stunden auch gerne auf DVD brennen und versenden, da hier schon die Nachfrage war.

 

Es werden im Online Shop, der demnächst entseht, auch immer mal wieder Qigong, Faszien uä Stunden eingestellt, die ich gerade filme, die dann erworben werden können.

 

 

 


 

Die Kurse bis Juli sind nicht von der Krankenkasse bezuschusst da sie zu kurz sind. Aber September starten wir wieder regulär mit den 8,10 und 12 Std Blöcken die dann auch anteilig gezahlt werden.

 

Wer noch Stunden gut hat vom letzten Lockdown und diese nicht Online weiter führen wollte, kann dies nun im Dorfhaus einlösen, daher biete ich den 5 Stunden Block an, da dies die Stunden sind die noch offen sind. Alle anderen können diese Kurse natürlich auch regulär buchen.

 



29.3.2021

Noch ein kurzer Nachtrag.

Ich biete nun für die  Online Kurse einen Partnertarif an. Dieser Partnertarif gilt nur für die Online Kurse, nicht live vor Ort und dieser Kurs kann dann auch nicht bei der Krankenkasse eingereicht werden, da die Krankenkasse keine Rabatte akzeptiert. (Wenn ihr den Kurs bei der Krankenkasse einreichen wollt, müßte ich den normalen Preis berechnen.)

Also wenn ihr euch zu Zweit über einen Link anmeldet und beide vor der Kamera sichtbar seit, dann bekommt ihr auf die 2x Kursgebühren 25% Rabatt.

Mehr als 2 Personen sind für einen Zugang nicht sinnvoll, da ich euch dann nicht mehr richtig sehe und schwerer auskorrigieren kann.

Bezüglich der Korrektur ist eine Person vor der Kamera immer am besten.

Liebe Ostergrüße und ich freue mich auf den neuen Kursstart.


reine Online Live Kurse per Zoom



GRATIS Aktiv Pilates live Online per Zoom
(nicht für Anfänger)

 

G1: 1 x Montag  12.04.21 von 18:00 - 19:00 Uhr, 0 €


Qigong und Entspannnung live Online per Zoom

 

Q1: 1 x Mittwoch  19.05.21 von 19:00 - 20:00 Uhr, 12€
Q2: 1x Donnerstag 20.05.21 von 10:00 - 11:00 Uhr, 12€



Aktiv Pilates Einsteiger live Online per Zoom
(ist Voraussetzung für den Aktiv Pilates Kurs)

 

E1: 1 x Mittwoch  14.04.21 von 17:45 - 19:15 Uhr, 18€


Aktiv Pilates live Online per Zoom*

O1*:  8 x Mittwoch  21.04.21 -23.06.21 von 17:45 - 18:45  Uhr, 96€

(26.5, 9.6 entfallen)
O2*:  8 x Donnerstag 15.04.21 -24.06.21 von 8:45 - 9:45 Uhr, 96€
(10.6 und die Feiertage entfallen)

*beide Kurse werden von den Krankenkassen bezuschusst!

 


29.3.2021

Ich habe an dem Kursplan noch etwas gefeilt und ihn erweitert, siehe Kurse.

 

Habe auch noch eine gratis Pilates Stunde hinzugefügt. Nicht für Anfänger! Diese ist für Pilates Geübte die sich aber nicht an Zoom hintrauen oder es Online live mal vorsichtig, unverbindlich testen wollen. Wir nehmen uns Zeit für die Technik,die ganzen Einstellungen von Zoom etc und trainieren natürlich auch.

 

Die Präsenzkurse für Achenmühle hab ich ab Juli geplant,ich denke oder hoffe das ist realistisch. Aber diese Kursplanung kommt dann erst wenn es sicher ist. Werde doch schon ab Juli recht viele Kurse und Workshops anbieten, sodass ihr dann auch gerne flexibel springen könnt. Lasst euch überraschen:-)

 

Die Online Live Kurse werde ich beibehalten, auch nach dem Lockdwon.

Alle Online Kurse werden aufgezeichnet. Es bin nur ich zu sehen, keine Teilnehmer in der Aufzeichnung!! Diese Aufzeichnungen stehen den Teilnehmern den ganzen Kurs zur Verfügung und können jederzeit abgerufen werden.


21.3.2021

Leider dürfen wir immer noch nicht live zusammen trainieren.
Daher hier die neue, noch etwas abgespeckte Kursplanung ab April. Ab September wird es ein großes Kursangebot geben, Online, Online Live (Livestream) und hoffentlich live vor Ort 🙂
 
Bald wird es einzeln buchbare Online Stunden geben mit Themen wie: Beckenboden, Faszien, Stretching, Rückengesundheit, Qigong, Entspannung, u.v.m.
Aktiv Pilates Einsteiger live Online per Zoom
(ist Voraussetzung für den Aktiv Pilates Kurs)
E1: 1 x Mittwoch 14.04.21 von 17:45 - 19:15 Uhr, 18€
Aktiv Pilates live Online per Zoom*
O1*: 8 x Mittwoch 21.04.21 -23.06.21 von 17:45 - 18:45 Uhr, 96€
(26.5, 9.6 entfallen)
O2*: 8 x Donnerstag 15.04.21 -24.06.21 von 8:45 - 9:45 Uhr, 96€
(10.6 und die Feiertage entfallen)
*beide Kurse werden von den Krankenkassen bezuschusst!

 

7.12.20

Hallo Ihr Lieben

 

Jetzt gibt es leider wieder Änderungen. Da der Lockdown bis mitte Januar geht und ich nicht davon ausgehe dass wir dann gleich wieder starten dürfen mit live vor Ort, habe ich jetzt bis ende März nur Online live Kurse ausgeschrieben. Die letzten Kurstermine die ihr bekommt habt sind nicht mehr gültig. Bitte für die neue Kursplanung nochmal neu anmelden.

 

Die Zentrale Prüfstelle Prävention, hat eine neue Regelung heraus gegeben dass Online live Kurse die nur als Live vor Ort Kurse zertifiziert sind bis ende März 2021 von der Krankenkasse bezuschusst werden.

 

Bitte seht auch immer unter "Aktuelles" auf meiner Homepage, dort sind alle wichtigen Infos immer aufgeführt und natürlich auch Änderungen.

 

Falls wir doch im Februar oder März starten dürfen, werde ich natürlich wieder live vor Ort wieder Stunden abhalten. Ich vermute aber dass es frühestens im April wieder los geht.

 

Hier können alle, die Online live nicht mitmachen wollen bzw  können, ihre restlichen Stunden die durch den Lockdown entstanden sind nachholen und die die Online live gebucht haben aber lieber wieder vor Ort trainieren wollen, können natürlich wechseln.

 

Ansonsten gilt ab 2021 die Regelung, dass alle ausgefallenen Stunden, die ihr nicht wahrnehmen konntet, innerhalb des laufenden Blocks nachgeholt werden müssen ( gerne auch an anderen Tagen). Die fehlenden Stunden können dann nicht mehr in den neuen Block mitgenommen werden. Es gibt natürlich immer Ausnahmen, Krankenheiten etc und jetzt natürlich die Corona Massnahmen , Lockdown, Quarantäne etc.
Ihr könnt aber dann auch zwischen Online live und live vor Ort springen fürs nachholen und auch generell.

 

Wenn es wieder" normal" weiter geht, hoffentlich ab Frühjahr, werde ich auf jeden Fall ein paar Online live Stunden beibehalten!!

 


___________________________________________________________________________
reine Online Live Kurse per Zoom




Pilates Einsteiger
 
(Einsteigerworkshop 1,5 Std ist Vorraussetzung für den Pilates Kurs)

E1: Donnerstag 7.01.21 von 9:00 - 10:30 Uhr, 18€

E2: Donnerstag 7.01.21 von 18:00 - 19:30 Uhr, 18€


Aktiv Pilates*

Kurs1*:  8 x Montag 11.01.21 - 8.03.21 von 18:00 - 19:00 Uhr, 96€

Kurs2*: 8 x Dienstag 12.01.21 - 9.03.21 von 8:45 - 9:45 Uhr, 96€

Kurs2*: 10 x Mittwoch 13.01.21 -24.03.21 von 17.45 -18:45 Uhr, 120€

Kurs3*: 10 x Donnerstag 14.01.21 -25.03.21 von 8:45 -9:45 Uhr, 120€


Qigong, Achtsamkeit und Entspannung (*)

M1:  10 x Mittwoch  13.01.21 -24.03.21 von 19:10 - 19:40 Uhr, 60€

M2*:  8 x Donnerstag 14.01.21 -25.03.21 von 10:15 -11:15 Uhr, 96€

M3*:  8 x Montag 11.01.21 - 8.03.21 von 19:15 - 20:15 Uhr, 96€
_________________________________________

15.2.21- 19.02.21 finden keine Kurse statt
_________________________________________

- Bei Kursbuchung bitte Kursnummer mit angeben

- Kursbeschreibungen finden Sie auf meiner Homepage

-*Kurse werden bis zu 80 % von den Krankenkassen

   bezuschusst. Kurse zertifiziert bei der Zentralen Prüfstelle Prävention

 

- die Teilnahme ist auch mit Smartphone möglich, falls kein Notebook oder PC vorhanden ist.

 

                                                              
Anmeldung & Infos: Karolina Epp,staatl. gepr Gymnastiklehrerin

telefonisch unter:     0170/ 2432366

per email unter:       info@bewegungplusentspannung.de

weitere Infos:           www.BewegungPlusEntspannung.de



___________________________________________________________________________

 

Ich würde mich über Bewertungen bei Google freuen. www. bewegungplusentspannung.de

 

 

 

Es ist eine spannende Zeit die viel Flexiblität verlangt, aber auch wieder neue Ideen und neue Wege erschafft.

 

Ich wünsche Euch eine wunderschöne, erholsame und besinnliche Weihnachtszeit. Bleibts gesund und rutscht glücklich und zufrieden in ein neues Jahr!

 

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald.

Karolina


2.12.20

Verlängerung der Corona-SonderregelungDie Sonderregelung zur Live-Übertragung von zertifiziertePräventionskurse (Präsenzkurse) wird bis zum 31.03.2021 verlängert. Bis zu diesem Stichtag ist die digitale Durchführung von Präsenzkursen abzuschließen.


24.11.20

 

Jetzt gibt es die neuen Kurstermine fürs neue Jahr, siehe Kurse.

 

Da wir noch nicht wissen wie es weiter geht mit den Kursen etc bitte mir dazu schreiben ob ihr dabei wärt wenn wir Online live und live vor Ort mischen,je nachdem wie die Corona Regelungen sind oder ob ihr nur live vor Ort mitmachen wollt und ob ihr nur eure Stunden nachholen wollte und wenn ja wieviele es noch sind.

 

Für die kostenlosen Online Stunden die ich auf der Homepage einstelle bekommt ihr den Link auf Anfrage.

 

Ich versuche die schon stattgefundenen Livestream Pilates Stunden dort auch einzustellen. Bis jetzt sind erstmal nur die Videos vom Frühjahr drin. Es sind auch Entspannungen Online für alle aus dem Meditationskurs.

 

 

 

 

 

Auch versuche ich gerade reine Online Kurse bei der Krankenkasse zu zertifizieren. Hierfür folgen die Termine, die Zertifizierung dauert aber, da es das Konzept noch nicht gibt, mindestens 5 Wochen. Momentan ist es durch den Lockdown genehmigt Online Live Kurse zu geben, aber wenn dieser aufgehoben wird darf ich die zertifizierten Kurse Online nicht weiter führen. Für die Teilnehmer die aber daran Gefallen gefunden haben, will ich dieses Format auch weiterhin anbieten da es sehr gut klappt.

 

 

 Wenn jemand von euch finanziell eingeschränkt ist durch den Lockdown etc,dann halten wir zusammen, in diesem Fall bitte bei mir melden, dann finden wir eine Lösung, das ist überhaupt kein Problem.

 

 

 

Neue Kurse 2021:

 

Für alle die nur live vor Ort mitmachen wollen und keine Stunden mehr übrig haben schreibe ich die Rechnung erst wenn es sicher ist dass es stattfinden kann. Denn in der Sportbranche munkelt man dass die Einschränkungen bis in Frühling 2021 rein gehen könnten. Ich hoffe es mal nicht.

 

Die Teilnehmer die flexibel sind und auch Online live weiter machen wollen,für die ist der Kursstart wie unten angegeben und die anderen würden dann einfach später einsteigen und ich würde die Rechnung dann natürlich den Stunden anpassen.

 


9.11.20

Ihr erfahrt hier oder in der Online Live Stunde welches Equipment ihr in der darauffolgenden Stunde benötigt.

Diesen Mittwoch und Donnerstag nur Matte und Kissen!


09.11.20

Am Mittwoch starten wir mit den Online Stunden. Da es dann doch nicht soviele Teilnehmer sind, die es mal testen wollen,habe ich die Kurse zusammen gefasst. Falls es mehr werden kann dies auch noch gesplittet werden. Ich habe eine Zeit dazwischen gewählt, falls die Zeit nicht passen sollte, könnten wir dies am Mittwoch Live Online besprechen, das ist für mich einfacher als 50 Teilnehmer einzeln anfragen;-)

 

Der Entspannungskurs entfällt, hier können die Stunden dann ab Januar nachgeholt werden. Hier werde ich aber auf meiner Homepage Entspannungen freischalten und anbieten,die Ihr gerne jederzeit kostenlos und jederzeit durchführen könnt. Das Passwort bitte bei mir per Mail anfragen!

 

Alle fehlenden Stunden können ab Januar generell nachgeholt werden. Alle die Online mitmachen bekommen ende des Kurses im Dezember die Krankenkassen Bestätigung, die anderen bekommen sie dann nächstes Jahr.

 

Die neue Kursplanung verschicke ich ende der Woche.

 

Alle News auch immer unter "Aktuelles" auf meiner Homepage

 

Neue Termine:

 

Online Live

 

Mittwoch 18:15-19:15 Uhr

 

Donnerstag 9:00-10:00 Uhr

 

Ich schicke euch den Link heute schon,dann habt ihr Zeit es einzurichten. Der Link gilt jeweils für alle Stunden Mittwochs bzw Donnerstags.

 

Das Mittwochs Zoom Meeting starten schon 15 min früher, so hab ich noch ein bischen zeitlichen Spielraum um Einstellungsänderungen etc vorzunehmen.

 

Ich müßtet Euch Zoom herrunter laden.

Falls ihr Fragen diesbezüglich habt bitte mich kontaktieren.


2.22.20

Ich habe die Antwort der Zentralen Prüfstelle Prävention bekommen.  Wir können also nächste Woche Online starten:-)

"Anbieter und Kursleiter haben nach Abstimmung mit den Teilnehmenden die Möglichkeit zertifizierte Präventionskurse auf digitalem Wege (z.B. als Live-Übertragung) bis spätestens 31.12.2020 fortzuführen und zu beenden, sofern eine Unterbrechung des Kurses durch die Corona-Epidemie
notwendig ist"


1.11.20

Leider dürfen wieder wieder keine Kurse anbieten bis vorraussichtlich anfang Dezember.

Ich muss noch einiges abklären und warte noch auf die Antwort der Prüfstelle Prävention. Wenn alles passt werden wir die Kurse Online live beenden.

So kann ich euch auskorrigieren,sehe was ihr macht. Das finde ich vorteilhafter als Videos die ich einstelle. Diese werden, wenn die Pause doch länger wird, sicher noch folgen,aber erstmal werde ich versuchen die Kurse Online Live weiter zu führen.

Wenn dies für jemanden nicht in Frage kommt,können die Stunden natürlich dann live vor Ort nachgeholt werden, auch gerne im neuen Jahr wenn es dieses Jahr nicht mehr möglich sein sollte.

Hier die aktualisierten Termine und Zeiten

Zeiten leicht geändert:

Mittwochs: Pilates 17:30-18:30 Uhr

                     Pilates 18:45-19:45 Uhr

Entspannung: 20:00-20:30 Uhr

Donnerstag: Pilates 8:45 -9:45 Uhr

                       Pilates 10:00-11:00 Uhr

 
4 .11 und 5.11 entfallen!! D.H. Diese Woche finden keine Kurse statt!!

Die Online Live Termine wären:

Mittwochs Kurse  11.11, ,18.11, 25.11, 2.12, ,9.12

Donnerstags Kurse: 12.11, 19.11,26.11, 3.12, 10.12

Entspannung Mittwoch: 11.11, ,18.11, 25.11

 

 

 

Falls Fragen sind bitte mich anschreiben oder anrufen.


16.07.20

Es sind die neuen Kurstermine ab September nun buchbar.


4.05.20

JUHU!

Wir dürfen ab 8.6 wieder starten!

Beachte: Bitte nur mit Mundschutz in den Gruppenraum eintreten. Auf der Matte darf der Mundschutz abgenommen werden. Alle Details zu den Hygieneauflagen bekommt ihr bei Kursbeginn mitgeteilt.


28.04.20

Hallo Ihr Lieben

Ich hoffe dass wir bald starten können. Ich gebe euch sofort bescheid ob wir online live oder im Dorfhaus wieder soprteln können. Leider kann ich aufgrund einer Knieverletzung und Umzug gerade keine neuen Online Kurse einstellen. Aber ich hoffe ja auch dass wir mit den Kursen zeitnah beginnen können.


16.4.20

Hier die Antwort der Zentralen Prüfstelle Prävention:

"Zurzeit finden innerhalb der Kooperationsgemeinschaft intensive Beratungen zum Umgang mit aktuell beginnenden Präsenzkursen statt, die aufgrund der Kontaktsperre im Rahmen der Corona-Pandemie nicht durchgeführt werden können. Sobald hierzu neue Informationen vorliegen, werden wir Sie selbstverständlich schnellstmöglich informieren."

 

Ich gebe euch gleich bescheid wenn ich mehr weiß,dann schreibe ich alle von euch persönlich an. Bin guter Dinge dass es anfang Mai los gehen kann:-)


15.04.20

Aufgrund der verlängerten Ausgangsbeschränkung bis 3.5 müssen die Kurse nochmal verschoben werden.

 

Diese Woche werde ich noch weitere Online Kurse einstellen. Nächste Woche ziehe ich um, daher wird kein neues Programm folgen aber die Woche drauf sicher wieder.

 

Heute habe ich die Zentrale Prüfstelle Prävention kontaktiert ob Online Kursstart auch möglich ist,d.h. anerkannt und dass sie von den Krankenkassen dann auch bezuschusst werden. Wenn ja würden wir ab dem 4.5, wenn dann noch keine live Kurse erlaubt sind, Online starten mit zb Live Zoom.

 

Die Online Stunden die ich eingestellt habe sind kostenlos und haben keinen direkten Bezug zu den gebuchten Kursen.

 

Also ich hoffe dass wir ab dem 4.5 auf jeden Fall beginnen können, live oder online.

 

Die neuen gelockerten Richtlinien für die Bezuschussung stell ich euch hier unter diesen Post ein.

Neu: Es müssen nicht zwingend 80% Teilnahme am Kurs erfolgen dass er bezuschusst wird,u.v.m.

 

Wenn ich mehr weiß verschicke ich gleich einen Newsletter und hier gibts natürlich auch wieder Infos:-)

 

 

Bis ganz bald hoffentlich!

Alles Gute und Liebe, Karolina


24.03.20

Die Online Kurse sind nun fertig und die ersten auf meiner Seite abrufbar mit Passwort. Es werden immer wieder neue hinzukommen.


17.3.20

Aufgrund der aktuellen Situation müssen alle Kurse verschoben werden. Ich gebe euch gleich bescheid wenn wir wieder starten dürfen.

Dass die Pause nicht zu langatmig wird, biete ich allen die sich zu den Kursen angemeldet haben und die schon bezahlt haben an, Online in der Pause weiter zu trainieren. Es werden Pilates, Rückentraining und Mediation/ Qigong eingestellt. Ihr habt dann Zugriff auf alle Stunden egal für was ihr euch angemeldet habt. Ich habe so etwas noch nie gemacht und hoffe es klappt alles wie gewollt;-)

 

Alle die nicht live an Kursen teilnehmen wollen und nur Online, haben dann auch die Möglichkeit einzelne Kurse kostenpflichtig zu ewerben.

Aber dies dann später nochmal ausführlich wenn der erste Schritt getan ist. Ich hoffe bis ende der Woche die ersten Videos einstellen zu können und es werden dann weitere folgen.

Dies werdet ihr dann hier auf der Seite erfahren wenn was Neues dabei ist.

 

Das Passwort bekommt ihr von mir. Entweder per Whats App 0170-2432366 oder per Email  info@bewegungplusentspannung.de erfragen,dann schicke ich es euch zu.

Bleibt gesund und passt auf euch auf.

Liebe Grüße,Karolina